Jungjäger-Ausbildung


Viele Jungjäger und Jungjägerinnen haben vorher noch nie geschossen.
Kaum zum Jagdlehrgang angemeldet, muss man plötzlich ein starkes Jagdkaliber abfeuern und soll möglichst noch treffen. Von 0 auf 100 in einer Sekunde! Verständlicherweise machen Viele unangenehme Erfahrungen. Das Unterbewusstsein speichert den lauten Knall, Rückstoss und Mündungsblitz als "Gefahr" ab - Schussangst ist programmiert!! Die damit verbundenen Schiessfehler sind nur schwer wieder zu korrigieren.

Wir machen eine ganzheitliche Schiessausbildung

In Ruhe machen wir euch mit den verschiedenen Waffen und deren Handhabung vertraut.  Wir lernen verschiedene Anschlagarten, Schiesspositionen und Blicktechnik, checken die Augendominanz und ob deine Flinte auch zu dir passt. Im Simulator schiessen wir auf stehende, langsame und dann erst auf schnellere Ziele.  So bist du fit für den Schiessstand!

Auch wer schon geschossen hat ist willkommen. Es ist interessant, welche "wilden" Techniken man sich aneignet wenn man Mal drtauf los schiesst.

Der Simulator zeigt dies schonungslos auf - so kann man sich selber korrigieren.

So leicht kann der Anfang sein - ein optimaler Start in deine jagdliche Zukunft!

Am Besten kommt ihr in 2er oder 3 er Gruppen, so ist der Lerneffekt im Verhältnis zur Wartezeit. Die Stunde kostet 120.- egal wie Viele dabei sind und sich abwechseln.

Es sind aber auch Intensivkurse möglich sowie Problemanalysen. Aufgrund der Erfahrung  und mit Hilfe meines untrüglichen Mitarbeiters, dem Simulator werden wir auch dein Problem rasch herausfinden und Hilfestellung geben können.